Hallo Harald und Wolfgang,

danke für das Melden. Da hat sich ein Übersetzungsfehler eingeschlichen.
Dieser wurde in der Zeit behoben und die Änderung sollte in der Version
7.5.3 enthalten sein.

--
Schönen Gruß
Carl

deutscher Übersetzer

erst mal vielen Dank für Deine Meldung.

1. ich bin da nicht der richtige Ansprechpartner
2. grundsätzlich sind solche Anfragen immer an die Mailingliste(n) zu
senden.

Hier erfährst Du, wie Du Dich anmelden kannst:
ziemlich weit nach unten scrollen.

Für allgemeine Fragen zu LibreOffice und Funktionen kannst Du die
users-Liste (*users@de.libreoffice.org*) verwenden.
Für Dein Anliegen und zur Dokumentation und Programmproblemen wählst Du
die discuss-Liste (*discuss@de.libreoffice.org*).
Da ich diese E-Mail parallel an die discuss-Liste sende, ist Dein
Anliegen hiermit auch schon weitergegeben.

Und auf den Listen sind alle per Du.

Und zu Deinem PS, unten:
Als Rentner hast Du jetzt sozusagen die "doppelte Berechtigung" bei
LibreOffice mitzuwirken, eventuell bei der Dokumentation?
Da sagen wir gerne Herzlich Willkommen, falls Du Lust und Zeit hast
melde Dich einfach auf der Liste oder ausnahmsweise auch bei mir.
Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten:
https://de.libreoffice.org/community/get-involved/

Freundliche Grüße
Harald