Danke für die Hinweise. Bei "Beschriftung" bin ich dann weiter. Habe Avery Zweckform und dann gab es die Produktionsnummer der von uns benutzten Etiketten in der Liste nicht. Dann habe ich auf der HP von Avery ein Programm zur Erstellung meiner Etiketten benutzt, das ist natürlich jenseits von LO  🙁
Werde bei Gelegenheit einen neuen Anlauf starten.
Soligruß
R.

Hallo Rolf,

ich benutze Libre Office 6.0.7.3 unter Linux.
Zum Drucken von Etiketten gibt es mehrere Hilfeseiten.
Dort heißt es: Datei - Neu - Etiketten... - Dialog: Etiketten

Dieses Register gibt es in dieser (?) Version nicht, wodurch kein Dialog erscheint, in dem man die Art der Etiketten festlegen kann.

Ich habe hier viele LibreOffice-Versionen parallel installiert und konnte unter OpenSUSE 15.3 mit
Datei → Neu → Etiketten
den Etiketten-Dialog starten. Die Testversion hier ist die 6.0.5.2 . Und auch in der aktuellen LO 7.3.3.2 befindet sich der Dialog an der gleichen Stelle. Der Dialog hat merkwürdigerweise die Überschrift "Beschriftungen". Ist natürlich ein Bug. Ebenso der erste Reiter "Beschriftung".

Mit der Registerkarte "Format" schaffe ich es auch nicht, da die verschiedenen Größeneinstellungen gegenseitig unklare Bedingungen aufweisen.

Du musst zuerst einmal die Marke und den Typen im Register "Beschriftung" festlegen. Das macht sich dann direkt beim Reiter "Format" bemerkbar.