Hallo Robert

Hallo Harald,
die Übersetzung ins Englische, wenn nichts dagegen steht, würde ich
übers Wochenende nachholen.
Das wäre gut.
Hallo *,

habe jetzt https://wiki.documentfoundation.org/Faq/Base/019/de nicht
übersetzt, ...
Was zum Problem führen könnte. Bei den Übersetzungen mit FuzzyBot wird
im allgemeinen davon ausgegangen das die Quelle im Englischen erstellt
wird.

Das siehst Du daran, dass auf der deutschen Seite jetzt die Übersetzung
mit einem Prozentwert von unter 100 angegeben wird.

Jemand, der also von Deinem Tun nichts mitbekommen hat, könnte auf die
Idee kommen die deutsche Seite wieder an die Englische anzupassen.
Eben genau das wird das Problem sein. Und die englischsprachige Fassung
ist von der Wortwahl her nicht richtig, der genannte Pfad in Calc
außerdem veraltet.
Kein Problem ich werde Deine neue Fassung komplett ins Englische (EN) übersetzen und danach Deine deutsche Fassung (DE) im FuzzyBot anpassen (also nur formal).
Es kann sein, dass eine Anpassung auch an anderen Stellen der Base-FAQ
die jetzige Fassung zerstört. Ich hatte ja den Großteil fertig, als
dieses FuzzyBot auftauchte …

Keine Sorge, das bekomme ich schon hin.

Ist Dein Deine deutsche Version jetzt OK?

Wenn ich Wiki-Seiten erstelle, gehe ich normalerweise immer so vor, dass ich erst bei mir zwei ODTs erstelle, DE und dann die Übersetzung ins EN.

Dann fülle ich die EN Version ins Wiki, lasse den FuzzyBot laufen und trage dann in die DE-Übersetzung-"boxen" (oder wie das heißt) den deutschen Text ein.

Freundliche Grüße
Harald