Hallo Jochen,

Am 23.07.2021 um 08:39 schrieb Jochen Schiffers:
Hi *,
hallo Harald,

nachdem ich Deine schönen Zusammenfassung gelesen habe, kam mir die Idee
diese bzw. so etwas Ähnliches auf die TDF-Webseite zu stellen.
Hintergund ist die Tatsache, dass diese Fragestellungen immer wieder
auftauchen und eine "schnelle" und übersichtliche Hilfstellung IMHo
zielführend ist.

Wie ist denn die allgemeine Meinung dazu: also 1) Bereitstellung der
u.g. Infos und 2) Stelle auf der TDF-Webseite?

Kannst Du gerne machen.

Vorschlag Platzierung:

Hilfe>Handbücher ( https://de.libreoffice.org/get-help/documentation/ ) "Handbuch - Base", dort zwischen "Gesamtband" und "Übungsdatenbank - Raumvermietung"

Überschrift könnte lauten: "Grundsätzliches zu Datenbanken und Base".

Ich hoffe Robert ist damit einverstanden.

Freundliche Grüße
Harald

Gruß

Jochen