Hallo Christian,

ich möchte an Hand der Zeichenkettennummer (ich denke mal, dass die so
heißt, im Feld Bereich "Zeichenketteninformationen" heißt die "Kommentar
zur Ausgangszeichenkette") überprüfen, ob z. B. die folgende Zeichenkette

https://translations.documentfoundation.org/translate/libo_help-7-1/textsharedguide/de/?checksum=efd88f6af8c82240

auch im Master vorhanden ist. Dazu rufe ich mir die Suche von der
Übersicht der Komponenten im Master auf.

https://translations.documentfoundation.org/languages/de/libo_help-master/#search

Dort gebe ich im "Erweiterter Abfrage-Generator" Ausgangszeichenketten
die Zeichenkettennummer Bb95V ein und drücke wie du zweimal Enter -->
Meldung "Keine passenden Zeichenketten gefunden.".

Die Zeichenkette gibt es aber, wie folgende Verknüpfung beweist.

https://translations.documentfoundation.org/translate/libo_help-master/textsharedguide/de/?checksum=efd88f6af8c82240

Oder muss ich beim "Erweiterter Abfrage-Generator" einen anderen Eintrag
wählen? Unter "Zeichenketteninformationen" heißt die ja
Ausgangszeichenkette.

Schönen Gruß
Carl

Christian Kühl:
Hallo, Carl,

ich kann deine Problembeschreibung nicht nachvollziehen. Wenn ich unter
"Erweiterter Abfrage-Generator" für "Ausgangszeichenkette" einen Begriff
eingebe und zweimal Eingabetaste drücke (das erste Mal zum Hinzufügen,
das zweite Mal zum Suchen), dann bekomme ich eine Liste mit
entsprechenden Zeichenketten angezeigt.

Kannst du genauer schreiben, welchen Begriff du finden wolltest oder was
genau du eingegeben hast?

Gruß
Christian