Hallo Robert,

im Gegensatz zu "Deinem" Base-Handbuch werden die restlichen deutschsprachigen Handbücher nicht "weitergepflegt", sondern stellen eine Übersetzung der englischensprachigen Handbüchern dar. Dies ist der Grund, warum Sachen rausfliegen oder reinkommen.

Gerhard hat eine Alternative bzgl. Hilfen für Anwender genannt: das WIKI. Der ganz normale User kann aber mit dem Begriff "WIKI" als Informationsquelle nichts anfangen. Mit einem "Handbuch" schon eher etwas. Aber die meisten User werden die LO-eigene Hilfe oder das "Netz" bzw. Google oder Foren zur Suche nach Lösungen nutzen.

Was mich etwas nachdenklich macht, ist die Tatsache, dass Du als "LO-Insider" nicht selbst bzw. auf die Schnelle eine Lösung Deines Problems gefunden hast. Deshalb meine Frage: hast Du einen Vorschlag, wie wir die Beantwortung Deiner Frage besser für die Allgemeinheit platzieren können (z.B. TDF-Webseite)? Hinweis: ich meine etwas anderes als einen Vermerk in einem Handbuch (Grund: das funktioniert nicht).

Gruß

Jochen