Hallo Robert.

Ich sehe den Thread jetzt erst... und mach mal einen neuen daraus.

Also ich kann sagen:
Grundsätzlich kenne ich keine Abhängigkeiten vom Browser bei (!)Collabora Online (COOL), welches
ich fast ausschließlich für Office-Dokumente einsetze.
Ich habe gerade noch einmal meine Tickets bei Collabora durchgeschaut: Nichts.

Die Spracheinstellung kommt normalerweise vom Host-System. Beim Öffnen eines Dokuments werden
Einstellungen mitgegeben und eine Sitzung mit dem Dokument gestartet. Somit bekomme ich in COOL die
Sprache meiner Host-Anwendung (sofern vorhanden).

Dass innerhalb Collabora Online Teile in unterschiedlichen Sprachen auftauchen habe ich noch nicht
erlebt. Außer neues wo die Übersetzung fehlt. Wird dann auch schnell behoben und kommt alle paar
Wochen als Update. Aber eben nicht so wie du das beschreibst.

Also unter dem Strich kann ich eure Probleme nicht nachvollziehen.

---

Wie ist denn an deiner Schule der Weg zum IServ-Support? Gibt es einen
Systembetreuer/Verantwortlichen mit Support-Berechtigung bei IServ?

Wenn das eine Version 6.2.21 ist die nun weit über ein Jahr alt. Da hat sich viel getan. Könntest
du die Maske aus Hilfe/über mal posten/schicken?

Betreibt ihr da einen eigenen Server ? Könnt ihr Das Online Office konfigurieren (Adresse)?

Hast du Kontakt zu anderen Schulen/Anwendern? Ein Forum finde ich nicht.. Überhaupt praktisch keine
öffentlichen Diskussionen.

Auf deren Webseite finde ich keine Informationen zum Office und auch kein Forum etc. Komisch...

Wenn ich in IServOffice auf die Verlinkung für das Melden von Bugs
klicke komme ich auf den LOBugtracker.

Dann wird das ein altes LibreOffice Online aus den TDF-Quellen sein. Da bin ich gespannt wie die
damit in Zukunft umgehen.
Wer weiß wie die diese Version gebaut haben... Wir bauen Collabora Online, wie alle Partner, immer
selber und testen vor dem Freigeben.

Könntest du Beispielscreenshots von vermischten Sprachen bereit stellen?

Viele Grüße
Stefan