Hallo Andreas,

wenn man aktiv ein Ziel erreichen will, geht das auch während Corona.
Habe das gerade mit einer Gruppe gemeinsam durchgezogen. Wir hatten
so über 15 Wochen einen klaren Fokus und haben uns wöchentlich in
einer Videokonferenz gesehen und unsere Todos abgearbeitet. Und wir
werden weiter dran bleiben. Aber im DE-Projekt besteht die Situation
nicht erst seit Corona.

Du hast ein bestimmtes Ziel und kennst die Leute, mit denen Du das
verwirklichen könntest. Wenn ich das für mich sehe, dann habe ich zwar
auch ein bestimmtes Ziel, kenne die (wenigen) Leute aber nur vom Namen
her und weiß, dass die alle nicht hier in Deutschland beheimatet sind.

Außerdem habe ich beruflich anderes zu tun als mich um Software zu
kümmern. Aber auch da habe ich eine Baustelle aufgetan, die ich nicht in
den Griff bekommen kann, weil ich niemanden kenne, den ich darauf
ansprechen kann: LibreOffice online in der Schulsoftware IServ.

Homepage: https://www.familiegrosskopf.de/robert