ich bin zwar schon einige Jahre im Ruhestand, aber so alt bin ich und LibreOffice dann auch wieder nicht. :)

Richtigerweise: Seit 2009 gebe ich ...

Gruß
Karl

Am 13.01.2021 um 18:01 schrieb Karl Zeiler:
Hallo Eike,

Am 13.01.2021 um 16:43 schrieb Eike Rathke:
moin,

falls hier der maintainer der German Spellchecker (de-DE-1901) extension
mitliest, ich hab einen Kommentar auf
https://extensions.libreoffice.org/en/extensions/show/german-de-de-1901-old-spelling-dictionaries
hinterlassen, doch bitte den richtigen language tag in dictionaries.xcu
zu benutzen: de-DE-1901
Dann wuerden auch beide Schreibweisen parallel unterstuetzt..

Danke
   Eike

seit 1909 gebe ich die Extensions für die deutschen Wörterbücher mit der reformierten (DE, AT und CH) und klassischen Schreibung heraus.

Danke für den Hinweis auf deinen Kommentar, den du auf der o.g. Extension-Site hinterlassen hast. Da Kommentare dort bisher nicht möglich waren, habe ich dort auch nie nachgeschaut. Sorry. );

Meine Mail-Adresse steht übrigens auch in den Readme-Dateien der Extensions. Auf der User- und Discuss-Liste bin ich ebenfalls eingetragen. Dies sollte auch in Zukunft der übliche Kommunikationsweg sein.

Spätestens beim nächsten Update werde ich deinen Tipp umzusetzen versuchen.

Gruß
Karl