Hallo Robert,

das klingt ja erst einmal erschreckend, und ich habe gleich mal versucht, ob ich das auch feststelle, aber ich habe keinen solchen Fehler gefunden. Das kann aber daran liegen, dass ich etwas anderes probiert habe als du.

 * Ich habe ein neues Dokument in 6.4 erstellt, ein Bild eingefügt und
   dazu eine Beschriftung, um einen Rahmen zu erhalten. Bild und Rahmen
   waren als Zeichen verankert. Das Doument habe ich dann mit 7.0.2
   geöffnet, die Verankerung war intakt.
 * Ich habe eine Kopie eines meiner Base-Dokumente in 7.0.2 geöffnet
   und bei einem Formular etwas editiert. Nach Speichern und erneutem
   Öffnen war alles OK.

Du müsstest also genauer beschreiben, was du getan hast, damit ich das nachvollziehen kann, denn das ist ja auch die Voraussetzung für entsprechende Bug-Meldungen. Selber etwas tun kann ich ja nichts, da hast du ja mehr Ahnung als ich. Ich habe jetzt auch noch nicht 7.0.3 installiert, wie du es verwendet hast, weil ich ja nicht genau was, was ich probieren sollte.

Viele Grüße
Gerhard

Hallo *,

irgendwo muss ich den Frust einmal los werden. Besser hier als in der
Users-Liste, um nicht noch mehr Leute zu vergraulen.

Pannen wie bei LO 7.0 habe ich noch bei keiner vorhergehenden LO-Version
erlebt. Ich nenne hier jetzt nur 2 Beispiele, könnte aber gerade bei
Formularen gerne noch nachreichen.
Ich bekomme über ein Forum eine Base-Datei mit Formularen, von denen ich
nicht weiß, unter welcher Version sie erstellt wurde. Ich öffne die
Formulare zum Editieren, editiere fleißig, speichere ab und die
Formulare sind in den Tiefen des *.odb-Objektes verschwunden.
Irgendjemand hat in LO 7.0 an den Formularen derart herumgeschraubt,
dass erst nicht einmal vorherige Formulare gefahrlos bearbeitet werden
konnten. Jetzt sind nur noch die Rückschritte zu vorhergehenden
Versionen von LO unmöglich.
Irgendein Dödel - ich nenne die mir unbekannte Person einfach mal so,
weil mich das Ganze so wütend macht, hat die Standardverankerung von
LO-Rahmen verändert, und zwar hart im Code. Da ich an unterschiedlichen
Stellen mit meinen Dokumenten arbeite passiert es jetzt plötzlich, dass
sämtliche Grafiken, die ich "als Zeichen" verankert habe, immer wieder
einmal zurück auf "am Absatz" verankert werden. Dies geschah jetzt
wieder einmal bei einem Wechsel von einer älteren Version am
Arbeitsplatz (LO 6.1) zur Version LO 7.0.3 hier. Ist nicht lustig, einen
Text nach lauter kleinen Sternchen zu durchsuchen und zu schauen, wie
das denn geflickt werden kann.

Für mich ist diese Version nicht empfehlenswert und ich werde das auch
so auf meiner Website kommunizieren. Wer das Ding zusammen mit Base
benutzt ist selber schuld.