Guten Morgen Stefan,ich finde die Idee gut! Danke für deinen Hinweis, auch wenn meine
    Zeit echt knapp momentan ist werde ich versuchen, da was in genau
    dem Sinne wie du es angesprochen hast für LO/TDF anzubieten, ich
    stimme mich aber vorab mit Florian und Mike ab. Bitte lasse dich
    dadurch nicht von deinen eigenen Beiträgen abhalten, je mehr je
    besser ;-)Nochmal Danke und viele GrüßeLotharAm 26.09.2020 um 13:51 schrieb Stefan
      Unverricht:
Hallo
      Liste.In diesem Jahr werden das erste Mal die Tux-Tage
veranstaltet:https://www.tux-tage.de/Ich hatte die Gelegenheit kürzlich in Kiel Jean (-Frédéric
      Vogelbacher) persönlich kennen zu lernen. Er betreibt in der
      Hauptsachen den YouTube-Kanalhttps://www.youtube.com/linuxguidesund hat die Tux-Tage
initiiert. Ihn unterstützen mittlerweile
      einige weiter Interessierte:https://www.tux-tage.de/team-2/An der Stelle schon einmal: Starke
Leistung, Respekt!Aber jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen:Jean sucht noch Vorträge und
Workshops. Ich werde selber
      sicherlich etwas zu EGroupware machen, überlege aber noch daran
      meinen Vortrag zu LibreOffice Online dort noch einmal zu
      wiederholen.Ich meine, in Anbetracht Jeans YouTube-Zielgruppe, wäre es äußerst
      sinnvoll, auch einen Vortrag zu
      LO/TDF/Historie/Finanzierung/Dateiformate/... dort zu halten. Da
      sind viele (sicherlich die meisten) Anwender, die LO in ihrer
      Distri verwenden und gut ist. Wenige werden sich ein aktuelle PPA
      einbinden, geschweige denn auf der TDF-Seite
      herunterladen/installieren und über den Spendenhinweis stolpern.
      Diese Zielgruppe sollte insbesondere mehr über die Finanzierung
      und wer macht LO eigentlich erfahren.Mike hatte einen solchen Vortrag auf den CLT 2019
gehalten:https://chemnitzer.linux-tage.de/2019/de/programm/beitrag/249@Mike/Flo:Könntet/wolltet ihr
einen solchen Vortrag auf den Tux-Tagen
      halten?Bis 30. September läuft die
Bewerbungsphase...:https://www.tux-tage.de/vortragen-2/Aber auch für alle anderen: Die
Veranstaltung hat Unterstützung
      verdient: mitmachen, vortragen, Sponsoring, teilnehmen, spenden,
      ...Also: Termin =KalenderViele GrüßeStefan--
Lothar Becker - CoChair of the LibreOffice TDF Certification Committee
emaillothar.becker@libreoffice.orghangoutlothar.becker@riess-app.de- skype lothar.becker (Karlsruhe)