Hallo allerseits. Hallo Uwe, Michael und Dennis.

Ich möchte, wie im Call angekündigt, die Gelegenheit nutzen mich kurz
vorzustellen.

hat mich gefreut Euch heute im Call (wieder) zu sehen. Ich hatte vor
ein paar Monaten Thorsten und Lothar vom Board auf einem Kongress
kennengelernt und will mich gerne ein wenig bei LibreOffice einbringen.
Da ich beruflich im Bereich Werbung & Marketing bzw. PR &
Öffentlichkeitsarbeit arbeite ist LibreOffice schon lange mein Daily-
Driver. Ich habe erst die letzten Jahre angefangen, mich stärker für
die Community um Open-Source-Projekte zu interessieren, war aber mit
keinem speziellen Projekt fest assoziiert (Ich besuchte vergangenes
Jahr das Libre Graphics Meeting und das Ubuntu Community Europe
treffen). Da ich vergangenes auch anfing für Collabora im Marketing zu
arbeiten ist LibreOffice bei mir inzwischen natürlich ein noch größeres
Thema.

Ich würde zukünftig auch gerne ein paar Stunden meiner Freizeit in die
deutsche LO Community investieren. Wenn jemand einen Tipp, wo Bedarf
sein könnte, oder eine Ecke im Wiki kennt, die evtl. mal Aufmerksamkeit
braucht, lasst es mich wissen. EN > DE (und vice versa) Lokalisierungen
fallen mir sehr leicht, bei klassischer Pressearbeit kann ich natürlich
auch behilflich sein. Meldet Euch gern mit Ideen. Ansonsten, bin ich
sicher, ich werde mich schon zurecht finden und irgendwo einbringen
können.

Beste Grüße
Marc