Hallo Zusammen.

Zu Jitsi:
Ja, Firefox ist tabu.
Es hapert an fehlenden Implementierungen und Bugs sowohl in Jisi als auch Firefox.
Das wird nicht erst zum Problem bei vielen Teilnehmers, es gibt auch Probleme wenn >2 Teilnehmer
dabei sind. Sogar wenn nur ein einziger FF nutzt, kann es passieren, dass verschiedene andere keinen
Ton mehr haben oder sonst was.
Wer mehr wissen will:
https://github.com/jitsi/jitsi-meet/issues/4758

Bei unserer Teilnehmerzahl sollte es grundsätzlich kein Problem geben. Das reicht gerade so. Für
mehr müsste man die nächsten Updates abwarten. Da passiert viel...

Ich habe mich die letzte Zeit intensiv damit beschäftigt, weil wir in EGroupware Rocket.Chat
integriert haben. RC macht Video und Desktopsharing über ein eingebundenes Jitsi.
Wir haben ebenso die letzten Tage in EGw die Möglichkeit integriert, Jitsi direkt zu verwenden.
Maintenence-Update kommt die Woche und wir haben dazu am Freitag ein Webinar angeboten:
https://youtu.be/L-pWIPc4tNs?t=339

Für BigBlueButton wird bei uns (von Schulen) die Integration angefragt. Da werden wir uns auch noch
mit beschäftigen (müssen).
Ich hatte das vor 2-3 Jahren mal getestet. Den heutigen Stand kenne ich nicht. Hat sich in die
Richtung Bildung weiterentwickelt.

Wir sollten Jisi einfach mal gemeinsam nutzen/ausprobieren. Wenn alle einen Chromium-basierten
Browser verwenden.

Haben wir da VoIP eingebunden? Kann man also auch telefonisch teilnehmen?
Manch einem ist das mit Video ja nichts oder kann zu dem Zeitpunkt nicht anders...
Ich würde mit Video bevorzugen.

BBB würde ich auch gerne ausprobieren/nutzen. Bin neugierig was da jetzt geht.

Stefan