Hallo Leo-Hubert,

das Makro hat einen Parameter, das heißt, es muss von einem anderen Makro gerufen werden, das als Parameter den Tabellennamen (in der Datenbank) mitgibt. Das Makro ist also offensichtlich für einen variablen Aufruf gedacht. Du rufst es von einer Schaltfläche aus auf, ich nehme an, direkt, da gibt es dann keinen Parameter. Du kannst das aber simulieren, in dem du bei deiner Schaltfläche statt Tabellenindex_runter das folgende Makro aufrufst, das dich jeweils nach dem Tabellennamen fragt. So kannst du alle Tabellen behandeln. Das ist wahrscheinlich der schnellste Weg, da du das ja zunächst nur einmal brauchst.

sub xxx
dim tabname as string
tabname = InputBox("Tabellenname eingeben")
Tabellenindex_runter(tabname)
end sub

xxx ist dein frei wählbarer Name für das Makro

Ich habe das jetzt nicht getestet, melde dich noch einmal, wenn das nicht klappt.

Gruß

Gerhard