Hallo Bernd,

noch eine Ergänzung, weil ich das vorher übersehen hatte: du schreibst, dass der Cursor von G6 nach Enter auf G29 springe. Das tut er aber in deiner Originaldatei nicht, er spring auf C7, also genauso, wie ich es beschrieben habe. Wenn du antwortest, dass er bei dir tatsächlich auf G29 springt, bin ich gerne bereit, mir die Version 6.1.4 zu installieren und nochmals zu testen, wenn das nicht ein anderer Listenabonnent, der diese Version hat, tut.

Gruß

Gerhard