Hallo *,

ich schreibe das hier auf die Discuss-Liste, weil ich langsam den Frust
bekomme mit der Menge an Bugs, auf die ich immer wieder stoße und die
leider nur sporadisch beseitigt werden. Ich weiß, dass es hier keine
Entscheidungsmöglichkeit gibt. Ich habe auch keine Lust, neben meinem
Engagement noch entsprechend viel Geld in die Hand zu nehmen, um
irgendwen zu bezahlen, damit er/sie die Bugs beseitigt und kurz darauf
macht eine neue Version neue Bugs auf.

Zahlen:
Als ich mit dem ersten Base-Handbuch startete waren in Base ca. 200 Bugs
offen. Das hat sich einige Zeit so gehalten. Ich habe mir damals
gedacht: Das haben wir im Griff.

Jetzt sind wir bei 500 Bugs angelangt. Da scheint etwas völlig aus den
Fugen geraten zu sein.

Am Anfang habe ich bei der Erstellung des Base-Handbuches nebenher
einige Bugs für Base gemeldet. Ich meinte: Um das andere Zeug kümmern
sich ja andere. Inzwischen mache ich das auch für andere Komponenten,
wenn mich da ein Bug zu sehr nervt.

Heute habe ich sozusagen ein Jubiläum: der 100 offene Bug von mir,
lediglich 6 davon "Unconfirmed", weil ganz frisch gemeldet, andere
bereits uralt. Nach feiern ist mir da nicht zumute.