hallo *,

ich suche seit einigen Tagen an allen möglichen Stellen nach Optionen,
die einem Filter bei Makroaufruf mitgegeben werden können. Nach API
stehen diese Optionen in den Filtern - nur wo sind die für mich lesbar?
Ich habe bereits die Sourcen ohne großen Erfolg durchgesucht. Es kann
doch nicht sein, dass Filter für solche Funktionen aus nur ein paar
xml-Datensträngen bestehen ...

Konkret:
Ich versuche über *.png-Export Screenshots per Makro zu erledigen. ich
kann das über einen benannten Filter writer_png_Export machen, erhalte
dann aber in den Standardeinstellungen bei den Formularen Verschiebungen
der Elemente und außerdem grundsätzlich anschließend eine Veränderung
der Formularansicht zum Format der Seite (Grundformat A4 hoch, aber bei
Formularen Webdarstellung).
Dann versuche ich es über "com.sun.star.drawing.GraphicExportFilter"
direkt. Da erhalte ich dann, wenn ich denn die Optionen für PixelWidth
und PixelHeight richtig setze, einen halbwegs vernünftigen Screenshot -
mit der Ausnahme, dass die Schrift fast doppelt so groß ist wie im Original.
Die obigen Optionen habe ich auch nur aus Andrew Pitonyaks Sammlung.
Konkret suche ich jetzt natürlich nach einer Möglichkeit, die Schrift in
eine vernünftige Größe zu bekommen. In der Folge würde ich das doch
einmal gerne so dokumentieren, dass auch andere Leute damit arbeiten können.