Ich arbeite mit einem Globaldokument und bin der Anweisung von:

https://wiki.documentfoundation.org/images/6/6c/02WH_13Globaldokumente_V43.pdf

gefolgt. Darin heißt es auf Seite 15 *im Kapitel : Neustart der
Seitennummerierung*

man soll eine neue Vorlage erstellen die identisch ist zu Überschrift 1
mit dem Unterschied das in Abschnitt Texfluss die Seite neu gezählt
wird. Das Funktioniert aber leider so nicht !! Es ist einfach ein
/*riesengroßes Ärgernis*/ das hier jemand Anleitungen reinsetzt die
nicht funktionieren !! Warum probiert das vorher keiner aus ?? Ok, jetzt
mal auf die sachlichen Ebene:

Wenn man genau so vorgeht wie beschrieben, dann wird die Überschrift
ohne Kapitelnummierung angezeigt. Es ist auch nicht möglich für die
Listenvorlage den Eintrag Kapitelnummerieung auszuwählen. Der ist
nähmlich ausgegraut und kann nicht ausgewählt werden: siehe Original
Formatierung Überschrift 1. Ich hatte sogar versuchsweise eine eigene
Listenvorlage erstellt, aber dann werden die ersten beiden Level 1
Überschrift beide mit 1 nummeriert. Mir ist schon klar das
Globaldokumente nicht im Fokus der Entwicklung stehen. Aber wenn man
extra einen Workaround schreibt, dann sollte man das vorher ausprobieren
(nicht nur theoretisch) und nicht den Leser damit in dem Glauben lassen,
das sich das Problem damit beheben lässt.

Das gleiche Problem mit den Querverweisen. Erst mal sind das keine
Textmarker mehr.. hab dafür ne halbe Stunde nach Textmarkern gesucht,
das heißt jetzt Lesezeichen. und die Querverweise funktionieren *auch
nicht* über Dokumente hinweg. Die werden nicht gefunden.

Dann zu den einheitlichen Formatvorlagen. Ich bin dem /*ausdrücklichen
Hinweis*/ gefolgt das man doch keine Änderungen an den Vorlagen weder in
den Dokumenten noch im Globaldokument vornehmen soll.. sondern in einem
gesonderten Dokumentvorlage, ABER: Die Vorlagen für das
Inhaltsverzeichnis die ich gemacht habe werden einfach nicht übernommen.
Jetzt muss ich die ganzen Einstellungen noch mal im Globaldokument
vornehmen..

Die Zeit die ich zum Ausprobieren und für diesen Report investiert habe
bekomme ich nicht mehr zurück.