Florian Effenberger schrieb:

Hallo,

Andreas Borutta wrote on 10.08.18 at 08:33:
verzögert in der Liste ein.

Mir ist das auch an anderen Tagen aufgefallen.

Manche Postings erscheinen sofort in der Liste, manche erst sehr stark
verzögert.

Hier hat es dazu geführt, dass eine weitere Person, Michael Plenert,
um 18:39 geantwortet hat, ohne meine längst um 12:12 abgesendete
Nachricht gesehen zu haben.

Kennt ihr selber solche Effekte auch? Wie kann man das eingrenzen und
beheben?

deine Mails müssen moderiert werden, vermutlich weil du nicht mit dieser
Adresse auf der Liste eingetragen bist. ;-) Daher auch die Verzögerung,
es dauert, bis jemand die Mail händisch freigibt.

Alles klar, ich habe die Anmeldung nachgeholt.
Danke für Deinen Hinweis! Und Verzeihung bitte, dass ich da
unwissentlich Mehrarbeit verursacht habe.

Mir war das nicht aufgefallen, weil ich die Mailingliste über das
Portal gmane.org in meinem Newsreader abrufe.

Ich dachte bisher, dort könne man nur dann in Listen posten, wenn man
angemeldet ist.

Andreas
--
http://fahrradzukunft.de