Uwe Altmann schrieb:

Am 04.08.18 um 07:50 schrieb Andreas Borutta:
Der Dialog, der sich beim Einfügen von
0123
0456
0789
aus der Zwischenablage (zuvor im Text-Editor kopiert) beim Befehl
"Bearbeiten > Unformatierter Text" öffnet, sieht so aus (am Rande, es
ist derselbe, der sich bei "Bearbeiten > Einfügen öffnet):
https://www.dropbox.com/s/p5istw6drml9n1v/Screenshot%202018-08-04%2007.44.31.png

Auch beim Abwählen von "Erweiterte Zahlenerkennung" werden die Inhalte
nicht als Text eingefügt.

Ist das erwartbar bei dem verwendeten Befehl?
Wie seht ihr das?

Also ich sehe das so, dass Du keine Handbücher liest ;-)

Ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage ;)

Wenn Du nämlich in Deinem Screenshot (bzw. im Import-Dialog, den Du abfotografiert hast)
auf die Spalte mit den Zahlen klickst erscheint ein Auswahlfeld, in dem Du das Format
angeben kannst - u.a. auch "Text"; so bleiben dann auch die führenden Nullen erhalten.
Funktioniert bei mehreren Spaten für jede Spalte einzeln :-)

Da bin ich tatsächlich nicht selber drauf gekommen.

Klappt einwandfrei, vielen Dank :)

Andreas
--
http://fahrradzukunft.de