bei LO 6.0.3.2 stosse ich unter Ubuntu und Xubuntu 18.04 auf folgendes Problem:

bei einem UnoControlDialog (egal ob in der IDE erstellt oder zur Laufzeit per Makro erzeugt) sind
die Height- und Width-Eigenschaft nicht mehr unter eine bestimmte Größe einstellbar bzw. die
Einstellung wird ignoriert. Die entsprechenden Mindestgrößen entsprechen ungefähr den Einstellungen
Breite 70 und Höhe 80 im Eigenschaftsdialog des UnoDialogs in LO in Ubuntu 18.04 und dort
vorgegebenen System-Defaults.

Der Fehler ist z.B. so zu reproduzieren:
-Basic-IDE öffnen und Dialog einfügen und dann im Eigenschaften-Dialog des Dialogs eine Größe
einstellen von Breite 40 und Höhe 20
-Dialog-Vorschau starten, hierbei wird Höhe und Breite des Dialog größer dargestellt als eingestellt

Der Fehler tritt _nicht_ in LO 6.0.3.2 Windows auf.

In https://bugs.documentfoundation.org/query.cgi?format=advanced habe ich bereits gesucht, aber
kann den Fehler nicht finden.

Kann jemand den Fehler nachvollziehen?
Kennt jemand einen dazu schon aufgegebenen Issue?

btw:
weil ich unter obigem Link aktuell etwas von einer Bug-Hunting-Session lese - gibt es irgendeine
Chance jemanden anzusprechen um zu erreichen das dieser Bug (so er auch in 6.1.x derzeitig noch
besteht) beschleunigt gefixt wird?

Gruß
Jörg

P.S.
sollte die Frage aufkommen wozu man so 'kleine' Dialoge braucht:
ich verwende sowas seit Langem für einfache Fortschrittsdialoge wie z.B.:
http://www.ooowiki.de/attachments/KomplexeBedingteFormatierungen/bitte_geduld.png