Hallo ta814,

Deine Mail kam hier etwas verstümmelt an.

2 Verbesserungsvorschlge:

Gruppe betreten(Seite 194): geht auchberctrlLinksklick

Habe ich für die nächste Version ergänzt. In der Regel mache ich das
nämlich genauso, wenn ich eben schnell ein Formular erstellen will.

Seite 222: noch Darstellung deraltenBeschriftung mit lbl anstelle des
neuenxxx-Beschrifttung(Seite 195)

Da handelt es sich ja nicht um das gleiche Formular. Die Namen der
Felder ist im ersten Beispiel umständlich eingedeutscht, damit das
verständlicher erscheint. Ich bevorzuge die Kurzvariante, die auf Seite
222 auftaucht. Ist Geschmackssache. Ich habe gerne die komplette
Information über die Art des Feldes in dem Namen sitzen, wenn ich die
Felder später über den Namen mit Makros ansprechen will.