Hallo, Harald!

Am 08.02.2018 um 22:13 schrieb Harald Köster:

auf der Downloadseite der Version 6.0.0. (https://de.libreoffice.org/download/libreoffice-fresh/) sind die
Versionsangaben für die erforderlichen Betriebssysteme falsch: (a)
Direkt vor Downloadbutton: Falsch ist "Gewählt ... Windows x86_64 (Vista oder neuer erforderlich)". Richtig ist "Windows 7 SP1 oder
neuer". (b) Weiter unten unter Betriebsystem beim MAC: 10.8 ist
falsch. Ab 6.0.0 ist 10.9 erforderlich (c) Windows 64 Bit: "Vista
oder neuer..." ist falsch. Ab 6.0.0 ist Win7 SP1 erforderlich.

Mit meinen Rechten in Silverstripe kann ich dies nicht selber korrigieren. Wer kann die Korrektur vornehmen?

Die Korrektur muss in Pootle vorgenommen werden und dann von einem
Administrator auf die Website hochgeladen werden.

https://translations.documentfoundation.org/de/website/translate/newdesign-de.po#unit=93520259

https://translations.documentfoundation.org/de/website/translate/newdesign-de.po#unit=93520267

Ich kann die Strings in Pootle zwar finden, jedoch sehe ich keinen
Unterschied zwischen stable und fresh, sodass eine Änderung und ein
Aktualisieren vermutlich beide Versionen ändern wird. Müsste man sich
bei Christian L. mal erkundigen.

Noch ein Vorschlag: Die Bezeichnung "Windows x86_64" ist eher
kryptisch. Warum schreibt man nicht verständlicher: "Windows (64
Bit)". Gleiches für die anderen Betriebssysteme.

Diese Änderung müsste in der Vorlage der Website erfolgen, denn die
Daten werden für alle Sprachen gleichermaßen eingebunden. Da die
internationale Download-Seite ja inzwischen ein neues Design hat, wäre
es wünschenswerter, wenn dieses für die Lokalisierung zur Verfügung
gestellt würde, als am alten Design noch Korrekturen vorzunehmen.

Noch ein Fehler, auch auf den anderen Downloadseiten: Der vorletzte
Satz ist nicht übersetzt. Auch dies kann ich mit meinen Rechten
nicht korrigieren.

Hier ist das Problem, dass der entsprechende String in Pootle übersetzt
werden müsste, dort aber gar nicht existiert.

Gruß
Christian