Hi

Olivier hat mich auf der conference gebeten, die folgende Diskussion in der de-community
anzuregen:

Die "offizielle" Startseite der LO-Dokumentation ist ja
        http://documentation.libreoffice.org/

1. Man könnte die Seite vielleicht sogar an de-user gleich in Deutsch ausliefern? Oder
zumindest übersetzen und als Startseite der Dokumentation mit den pasenden Links in die
entsprechenden Handbücher verwenden (S.u., 3.). Olivier hat mir da Hilfe zugesagt.

Zu jeder Sprache, die in der TOP-Navigation genannt ist, gibt es standardmäßig zwei
Einträge: "<Sprache> Dokumentation" und "Mitmachen" (je in der jeweiligen Sprache natürlich)

2. Den Menüeintrag "Mitmachen" gibt es für Deutsch nicht. Wäre vielleicht nicht schlecht,
den zu haben. Wo soll der hin verlinken? Auf
        https://de.libreoffice.org/community/docs-team/ ?

3. Der Eintrag "Dokumentation in deutscher Sprache" führt zu
        http://documentation.libreoffice.org/de/deutschsprachige-dokumentation/
Das halte ich für einen Umweg. Warum nicht gleich auf
        https://de.libreoffice.org/get-help/documentation/
Den Hinweis "Eine vollständige Liste und ältere Versionen der Kapitel finden Sie auf der
zugehörigen Seite in unserem Wiki." könnte man auch dort noch unterbringen. Spart dem
Benutzer einen Klick und einiges an Text zu lesen.
Die Seite wird auch angesprungen, wenn man in LO im Hilfe-Menü den Punkt
"Benutzerhandbücher" auswählt. Hier gilt m.E. das selbe.
Man könnte vielleicht auch die übersetzte http://documentation.libreoffice.org/ nehmen?

Das wars erst mal - was denken die Dokumentations-Profis dazu?

--
Mit freundlichen Grüßen
Uwe Altmann