Hallo zusammen,

Ich beginne ab nächste Woche 07.04.17 mit dem Kapitel 2 Writer-Einstellungen zur Bearbeitung für Linux-Systeme. Mir stehen für die Screenshots 1 PC mit Ubuntu 16.04 und ein PC mit Linux Mint 18.1 Cinnamon zur Verfügung und benutze immer beide Systeme im Wechsel um die Screenshots zu verändern. Aufgrund Ostern wird als erstes Fertigungsdatum der 08.05.17 festgelegt. Ich trage mich im Wiki dafür ein.

Die anderen fehlenden Kapitel bearbeite ich danach Stück für Stück. Allerdings habe ich noch keine Erfahrungen beim Übersetzen. Ich kümmere mich zunächst um die alten bereits existierenden Versionen der 4er Reihe. Wie werden die Bücher unter Linux eigentlich übersetzt? Wenn ich im Writer Handbuch zu diesen Kapiteln komme, werde ich für die Bearbeitung erstmal 8 Wochen veranschlagen, dauert aber noch einige Monate. Ich werde die Termine zu den Kapiteln separat später bekannt geben.

Ich muss leider aufgrund meiner persönlichen Tagesplanung und Aufgaben die Arbeiten am Writer-Handbuch immer etwas zeitlich koordinieren, ebenso die Teilnahme am DE-Call. Hauptsächlich arbeite ich an meinen freien Donnerstagen (da geht es auch immer mit der Zeit für den DE-Call) und am Samstag an den einzelnen Kapiteln. Andere Tage für den DE-Call gehen bei mir immer erst nach 18:30 bzw. 19:00 Uhr.

Christoph Hohm
Benutzer im TDF Wiki: Chris-hoh
E-Mail: christoph.hohm@t-online.de