Hallo zusammen.

Ich hatte mich für das 3. Kapitel vorgemerkt. Aktuell überarbeite ich die
bereits vorhanden Kapitel aus der Version 4 und füge neuere Screenshots aus
meiner Linux-Version 5.2.4 ein. Eine deutsche Übersetzung der Kapitel ist
im Wiki bereits vorhanden, lediglich der Text und die Screenshots müssen
aktualisiert werden. Als fertige Beispiele dienen meine Kapitel 5 - 7. Alle
Kapitel, die keinen Bearbeitungsstatus haben, können jederzeit gerne auch
von neue Mithelfern im Wiki mit einer aktuellen Version von LibreOffice
(auch für Windows oder Mac) bearbeitet werden. Es gibt hierfür kein
vorgegebenes Zeitlimit. Aus meinen persönlichen Terminen tagsüber plane ich
für jedes von mir bearbeitete Kapitel ca. 4 Wochen vor. Ich arbeite
vorrangig an meinem freien Do. und am Wochenende an den Screenshots für die
Handbücher. Jeder kann sich für die Bearbeitung soviel Zeit einteilen, wie
benötigt wird.

Daher verstehe ich die Diskussion um die Wortzählung für Writer nicht ganz.
So weit mir bekannt ist, zählt LibreOffice Writer automatisch alle Wörter
im gesamten Dokument selbstständig. Das schließt auch Kopf- und Fußzeilen
mit ein. Felder werden dabei ignoriert, da sie eingefügte Datenquellen
sind, die über Einfügen > Feldbefehle gesteuert werden. Ich würde hier beim
Bearbeiten aus den Übersetzungen keine Änderungen vornehmen wollen, da sich
sonst der Inhalt der Textokumente unbeabsichtigt verschieben könnte und
somit das Buch durcheinander gerät.

Vielleicht lässt sich das Problem ja beim Call genauer erörtern.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Viele Grüße
Christoph Hohm
Email: christoph-hohm@t-online.de <http://t-online.de>