Hallo Christoph,

ich bin vorherige Woche während meiner Diskussion zum Handbuch gefragt wurden, ob ich die Namen der neuen Autoren mit in die Wiki Seite der Handbücher eintragen wolle. Diese Aufgabe würde ich gern übernehmen <snip>

Ich gehe davon, dass Du weißt, auf welcher Wiki-Seite der Eintrag erfolgt. Zur Sicherheit: es ist [1]

Leider hatte ich unter der Woche nicht mitbekommen, wer alles neu an der Mitarbeit der Dokumentation hinzugekommen ist. Darf ich künftig mit helfen, die Seite der Handbücher (Autoren) zu pflegen? Hast du aktuell Überblick, wer woran gerade arbeitet?

Super, dass Du mithelfen möchtest, diese Seite [1] zu pflegen.
Die Personen, die an einem Handbuch bzw. Kapitel arbeiten, melden sich in der Regel auf dieser ML. Insofern warte ich immer ab, wer sich meldet und kundtut, was er gerade macht. Aktuell ist mir der Stand bekannt, der unter [1] eingetragen ist. Wenn Du diese ML regelmäßig liest, bekommst Du mit, wer was macht. Die meisten (im Prinzip alle) haben mir in den letzten Jahren ein fertig gestelltes Handbuch bzw. Kapitel zum Gegenlesen per PM geschickt. Ich habe dann das Dokument redigiert, für die Veröffentlichung fertig gemacht und veröffentlicht - also im Wiki und auf der TDF-Webseite eingepflegt. Das Base-Handbuch läuft separat bzw. wird von Robert betreut.

Ich habe mich erfolgreich in dem Kapitel 06 Formatvorlagen im Handbuch Writer eingetragen. Ich werde vorauss. am Die., 22.11.16 Abend mit meiner Arbeit fertig, bin aktuell auf Seite 21 von 36 mit dem Einfügen von aktuellen Screenshots inkl. Textüber- arbeitung auf die neue LibreOffice Version 5.2.3.2.

Das klingt sehr gut. Wenn Du magst, kannst Du mir die fertige Version per PM zusenden. Ich mache dann den Rest.

Hast Du evtl. Lust/Zeit, im Wiki mal die aktuelle Anleitung bzgl. der Erstellung der Screenshots durchzulesen und Deine Erfahrungen dort einbauen, sofern diese eine Ergänzung darstellen. Das Ziel ist, dass andere Personen, die zwar mitarbeiten wollen, aber vor den vielen "Unbekannten" abgeschreckt sind (ging mir am Anfang auch nicht anders), zum Thema "Erstellung der Screeshots" möglichst viel und Informatives im Wiki nachlesen können.

Ansonsten habe ich ja schon geschrieben: suche Dir ein Thema aus den LO-Komponenten aus, das Dich interessiert. Es gibt immer was zu tun. Ich persönlich habe im Rahmen der Erstellung der Handbücher extrem viel über LO gelernt.

[1] https://wiki.documentfoundation.org/Documentation/de

Gruß

Jochen

ich bin vorherige Woche während meiner Diskussion zum Handbuch gefragt wurden, ob ich die Namen der neuen Autoren mit in die Wiki Seite der Handbücher eintragen wolle. Diese Aufgabe würde ich gern übernehmen. Leider hatte ich unter der Woche nicht mitbekommen, wer alles neu an der Mitarbeit der Dokumentation hinzugekommen ist. Darf ich künftig mit helfen, die Seite der Handbücher (Autoren) zu pflegen? Hast du aktuell Überblick, wer woran gerade arbeitet? Ich habe mich erfolgreich in dem Kapitel 06 Formatvorlagen im Handbuch Writer eingetragen. Ich werde vorauss. am Die., 22.11.16 Abend mit meiner Arbeit fertig, bin aktuell auf Seite 21 von 36 mit dem Einfügen von aktuellen Screenshots inkl. Textüber-
arbeitung auf die neue LibreOffice Version 5.2.3.2.

Gruß
Christoph Hohm (Chris-hoh)
E-Mail: christoph-hohm@t-online.de