Guten Tag![1] Sollte untenstehender Emailtext (siehe [3]) zu schwer verständlich gewesen sein, es
geht auch kürzer: Wie kann man die LibreOffice-Version unter KUbuntu 14.04 LTS dazu bringen, dass
man beim Schliessen eines Dokuments aus der  LibreOffice (LO)-Programmfamilie NICHT MEHR alle
jemals geöffneten LO-Writer , LO-Calc etc. Dokumente angezeigt bekommt? Diese Funktion ist in der
LibreOffice-Version unter KUbuntu 16.04 LTS umsetzbar, da dort diese einzelnen zuvor geöffneten/
bearbeiteten Dokumente aus der Vorschau durch Klick auf ein beim Ansteuern der jeweils
entsprechenden "Dokumenten-Kachel" rot aufleuchtendes "X" entfernt werden können.[2] Es würde mich
sehr freuen, wenn diese Frage einer Beantwortung und schliesslich einer Lösung zugeführt werden
können.[3] Email vom 25.07.2016, deren Anliegen offenbar noch keine Beachtung gefunden hat:"Guten
Tag![a] Als Nutzer von K-Ubuntu Version 14.04 LTS hat mich
 zuletzt stutzig gemacht, dass die für K-Ubuntu Version 16.04 LTS
vorgesehene Version von Libreoffice es dem Benutzer erlaubt, ALLE
vorhergehend verwendeten LibreofficeWriter-, -Calc etc. -Dokumente in
der "Übersichtsansicht" des Libreoffice-Basisfensters zu löschen. Für
K-Ubuntu Version 14.04 LTS meiner Installation ist diese Möglichkeit
allerdings NICHT vorgesehen bzw. NICHT FREI- bzw. EINGESCHALTET.[b]
Da diese "Verlaufslöschung" / "history cleaning" für meine Begriffe in
den zur Verfügung stehenden deutsch- wie englischsprachigen
Libreoffice-Dokumentationsdokumenten nicht auftaucht möchte ich hiermit
anregen, eine Beschreibung dieser Funktion SOWIE ihrer Freischaltung/
Aktivierung mit in die Dokumentation aufzunehmen. [c] Sollte ich die
 Beschreibung dieser Funktion für Libreoffice nicht gefunden haben, sie
aber DENNOCH vorhanden sein, wäre ich Ihnen/Euch für einen Verweis auf
dieses auf dem neuest möglichen Stand (?) gehaltenen Dokument (.htm[l],
.pdf o.ä.) dankbar UND möchte weiter anregen, diesen vielleicht
existierenden Dokumentenverweis in die Libreoffice-Writer-Dokumentation
mit aufzunehmen.MfGMarkus Hofstetter"[4] Danke vielmals.MfGMarkus Hofstetter