Hallo Euch Experten,

Thema ist mir auch aufgefallen. Jeder macht so seins.

Am 27.06.2016 um 09:16 schrieb Thomas Krumbein:
Nur mal zur Information:

es gab eine Diskussion genau über dieses Thema. Wahrscheinlich sogar
eine Bugmeldung.

Das "ausgrauen" geht nicht mehr, da das Speicher-Symbol ja jetzt ein
Untermenü besitzt das auch dann zugänglich sein sollte, wenn es keine
Änderungen am Dokument gab (also eigentlich das Symbol ausgegraut sein
sollte). Die Idee eines zweiten Icons wurde dann verworfen - und als
Ergebnis dieser Überlegung kam dann das nicht mehr ausgegraute Symbol
dafür aber das mit dem "roten Punkt" heraus.

Ich finde die Lösung ist akzeptabel, auch wenn es bei "alten Hasen"
vielleicht zunächst Verwirrung schafft.

Ich bin erkennbar konservativ eingestellt. Bei der Neu-Einrichtung von
LO-5.1.1.3 habe ich die alten Einstellungen aus SO-9, OO-4, übernommen
und bei mir unter WIN-XP-Sp3 hat das Sp.-Symbol in dem Symbol-Stil
'Galaxy' eindeutig ein klar erkennbares orangefarbenes Getriebe-Rad mit
außen liegenden Zähnen bekommen.
Zunächst überraschend, eingewöhnungsbedürftig, aber geht schnell.
Also kein Thema für mich.
Da ärgern mich andere Dinge in LO-5 mehr. Aber wer fragt da schon.

Mit freundlichen Grüßen !
            JoLa

Viele Grüße
Thomas