Vielen Dank Karl für die Erklärung !

Hier ein paar Beispiele wie sich die LO-Version 5.0.6.3
bei mir zum Thema Silbentrennung im Vergleich zu
LO 4.4.7.2 verhält.

Aus meiner Sicht ist dies nicht so optimal im direkten
Vergleich zum Zustand davor.

alt: ge-macht
neu: gemacht (keine Trennung mehr -> Umbruch verändert)

alt: Geweberepa-ratur
neu: Gewebere-paratur

alt: Re-generationsprozess
neu: Regenerationsprozess

alt: Beein-flussung
neu: Be-einflussung

usw.

Klar daß ein so verändertes Verhalten zu stärkeren
Veränderungen im Umbruch führt.
Ich vermute daß dies bisher nicht aufgefallen ist?

Ist das wirklich so gewünscht?

Viele Grüße
Matthias