Hallo Robert,

am 19.09.2015 um 19:10 Uhr schrieb Robert Großkopf
<robert@familiegrosskopf.de>

Hallo *,

ich will die Änderungen, die ich im Base-Handbuch mache, für eine
spätere Korrektur und Übertragung ins englischsprachige Handbuch
aufzeichnen. Gehe ich auf Bearbeiten ’ Änderungen Verfolgen ’
Änderungen aufzeichnen und aktiviere dies, so wird gelöschter Text
farblich und durchgestrichen markiert, neuer in gleicher Farbe
angezeigt. Jetzt will ich aber eine ganze Tabelle entfernen (Tipps
und Hinweise sind in Tabellenformat eingefügt). Dieser Schritt
wird klaglos vollzogen - die Tabelle verschwindet ohne Aufzeichnung
der Änderung. Ist es so gewollt, dass die Aufzeichnung sich nicht
auf Tabellen (und übrigens auch nicht auf Bilder) bezieht?

Ist eigentlich nicht sinnvoll, solche Änderungen nicht zu
dokumentieren. Für Tabellen könnte ja vielleicht als Workaround
funktionieren, sie zunächst in Text mit Tab umzuwandeln und dann erst
zu löschen.
Und ansonsten, z.B. auch bei Bildern, könnte ich mir vorstellen, dass
die Programmierer nicht wussten, wie sie ein komplett entferntes
Objekt noch solange bis zur Endgültigkeit darstellen sollen.
Hat denn das mit Bildern in irgendeiner früheren Version schon mal
funktioniert? Und falls ja, wie wurden die dann dort dargestellt?

Sollte ich das vielleicht doch als Bug melden

Aus meiner Sicht ja. Es ist ja sonst nicht wirklich für den
Kontrolleur erkennbar, dass und was hier geändert wurde - außer er
vergleicht es wieder manuell mit der Vorversion, was ja durch diese
Änderungs-Aufzeichnung eigentlich erspart werden sollte.

oder seht Ihr einen Grund, weshalb das nicht so ist?

 .... und tschüss

            Franklin