Hallo JoLa_33,

am 21.08.2015 um 09:22 Uhr schrieb JoLa_33 <jola_33@vodafone.de>

Dabei glaube ich eine Reihe von Unzulänglichkeiten bemerkt zu haben.
1. Bei der Auslösung des Downloads war nicht erkennbar, ob dieser
überhaupt lief.

Das liegt an Deiner schlechten Browsereinstellung. Hier sieht man das.

2. Ein Tätigkeitsbalken ist heute Standard und fehlt.

Das liegt an Deiner schlechten Browsereinstellung. Hier sieht man das.

3. Wohin geladen wird, läßt sich auch nicht im Vorhinein festlegen.

Doch, das legst *DU* in Deinen Browsereinstellungen fest!

     Das schränkt die persönliche Entscheidungsfreiheit des Nutzers
erheblich ein.

DU, und nur DU, kannst das ändern.

Ich habe im Ordner 'Downloads' den Ordner 'TDF_Libre-Office_4.4.5'
eingerichtet
in der Vorstellung, daß dort LO landet. Aber nichts davon. Dieser Ordner
blieb leer.

Falsche Annahme, falsche Schlussfolgerung.

Also 'Schnitzeljagd' durch den Rechner und suchen ob und wo der DL
gelandet ist.

Fand ich nicht so toll ! ! !

Bei korrekter Browsereinstellung wäre das nicht nötig gewesen.

Nach Findung kam die Installation. War OK.

Nur was ich dann auf dem Stick feststellen mußte, war absolut nicht OK.

Dort befand sich u.A. eine Datei : 'Sonderzeichen 'Tilde' $
Planervortrag-2013
Stand: 08.01.2013. pptx'. Abgelegt unter :
'Microsoft_PowerPoint-Präsentation'

Nach der Installation von LO_4.4.5.2 war das 'Ordner-Icon' ausgetauscht
durch
'LO_Präsentation-Icon' mit der Folge, daß User unter 'MS_. . .' die o.a.
Datei bei
Weitergabe nicht nutzen können.

Das finde ich garnicht lustig ! ! !

Warum hast Du es bei der Installation nicht entsprechend abgewählt? Da
wirst Du extra gefragt, welche MS-Dateiendungen Du künftig mit LibO
verknüpft haben möchtest. Also, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Denn dieses Verhalten schränkt meine Entscheidungs-Freiheit und die Anderer
entscheidend ein.

Lerne lesen.

Denn noch muß es die Freiheit eines jeden Einzelnen bleiben, daß er
entscheiden
kann, was auf seinem Rechner passiert.
Im Übrigen scheint LO ein sehr raffgieriges Wesen an den Tag zu legen,
in dem es
sich schnappt und umpolt, was nur nach 'MS-Office' riecht.

Das hast *DU* bei der Installation so abgenickt.

Das mag zwar ein geschicktes Marketing-Konzept sein, aber ich finde das
absolut
nicht richtig.

Deshalb lege ich diesen Vorgang der TDF-Geschäftsleitung zur Stellungsnahme
und mit der Bitte zur Abstellung vor.

ROFLOL

             JoLa

--