Hey Robert,

Am 24.05.2015 09:33, schrieb Robert Großkopf:

Die Größe habe ich jetzt auch gewählt. Ist jetzt hier zu sehen:
http://robert.familiegrosskopf.de/lo_hb_dev/LO_A5_QR.pdf

Ist doch perfekt. Und funktioniert ;)

Es gibt dafür übrigens eine spezielle Seite :
http://hub.libreoffice.org/info/de die dafür eingerichtet wurde -
und auf die DE-Seite verweist;)

Das bedeutet, dass der QR-Code diesen Link ansteuern sollte und nicht
direkt http://de.libreoffice.org ?

ne. Der wurde damals exta als "Kurz-URL" eingerichtet und sollte
eigentlich auf eine Linkliste verweisen - ähnlich wie auf der USB-Karte.
Ist aber wohl nie realisiert worden - insofern verweist der DE-Link
jetzt auch direkt auf die Seite de.libreoffice.org - also lass einfach
deinen Code. Er funktioniert und die Seite passt. fertig:)

Falls Du den Code brauchst - hab ihn noch als EPS oder AI Grafik.

Was ist AI-Grafik? Vermutlich etwas von Adobe? Ich weiß nicht, ob das
z.B. Inkscape lesen kann ... Ich habe in dem Code so schön das Logo
unter gebracht, ist so etwas da auch drin?

Ja, AI ist Adobe Indesign. Inkscape kann das nicht lesen - ich weiss
aber auch nicht, wie Du deine Anzeige setzt. Wenn ich das richtig
verstanden habe nimmst du LibreOffice dazu? Dann wäre das alles
"überdimensioniert";)
Dein Code funktioniert - also nimm ihn. Meiner hat im Übrigen kein so
schönes Logo drin;) Dafür sind es eben Vektoren und du kannst den Code
verlustfrei skalieren ;) Aber - brauchst Du ja nicht.

Viele Grüße
Thomas

--
## Unterstützung der freien Office Suite
## http://de.libreOffice.org  - www.LibreOffice.org