Hallo K-J,

- Da es keine "offizielle" Werbung der TDF ist, solltest Du das
Logo ohne Sublinie (The Document Foundation) nehmen. [1]

Habe ich jetzt gemacht. Werde das nachher noch einmal hoch laden.

- Ich stolpere immer wieder darüber, ob die Leute sich etwas unter
dem Begriff Globaldokument vorstellen können. [2]

Da habe ich etwas erklärenden Text zugefügt. Darf aber nicht zu viel
sein. Die Texte sind sowieso sehr subjektiv gefärbt. Das sind im
Prinzip die Bausteine, die ich nutze. Und ohne Globaldokument könnte
ich so etwas wie das Base-Handbuch nicht laufend neu zusammenstellen.

- Die Logos sehen sehr verpixelt aus (schlechte Qualität).

Das sind Original-Icons aus der Installation von LO 5.0.0beta1 in 100%
Größe. Ich dachte zuerst die *.svg-Dateien zu verwenden, aber damit
scheint der Writer bei mir zu häufig Probleme zu haben.

- Ich würde noch versuchen, den Download deutlicher zu machen

Insgesamt ist das Ding schon zu textlastig. Da ich sowieso 2 halbe
Seiten nehme werde ich den Download sowie weitere Informationen auf
die zweite halbe Seite setzen.

- Ggf. einen QR-Code?

- Vielleicht noch ein Satz: "... und demnächst auch auf Android."

Das mag sich für viele merkwürdig lesen: Ich habe von dieser Materie
keine Ahnung, da ich lediglich ein Festnetztelefon nutze. Mich
interessieren daher weder QR-Codes noch die vielleicht zukünftige
Verfügbarkeit von LibreOffice auf dem System "Android".

- Da Du ein "unwissendes" Publikum ansprichst würde ich schreiben:
* Textverarbeitung: LibreOffice Writer * Tabellenkalkulation:
LibreOffice Calc ...
Ich habe die Erklärungen auch auf Thomas Anraten hin jetzt angehängt.
LibreOffice Writer - Textverarbeitung
usw.
Unwissend ist das Publikum allerdings nicht, da bei uns in der Schule
LibreOffice die Bürosoftware für SchülerInnen ist, die auf dem
Schulnetz installiert ist - neben eine recht betagten MS-Office-Version.

- Willst Du einen Satz: "MS Office kompatibel" reinbringen? Und:
"Auf allen PC-Plattformen lauffähig"?

Muss ich sehen, ob das auf der zweiten halben Seite unter zu bringen ist.

Der Rest sind grafische Sachen (also sehr subjektiv): - Der Platz
zwischen Logo und Text erscheint mir zu groß, dadurch quetscht sich
alles nach unten.

Das liegt an der Größe der Grafikdatei. Ich habe die im Original
übernommen, die Grafik auf "kein Umlauf" gestellt und den
Standardabsatz auf die kleinste Schrifthöhe gestellt. Ich müsste also
gegebenenfalls die Grafik in Gimp öffnen, beschneiden und dann noch
einmal einfügen. Ist wohl sowieso nötig, da einfach jetzt schon der
Inhalt nicht auf eine halbe Seite passt.

- Der Platz zwischen Icons und Text ist sehr eng und hinten sehr
viel Luft

Da kann ich natürlich noch etwas schieben - nur dürfen nicht mehr
Zeilen entstehen.

- Nachdem Du als Sujet "kein Problem" hast, ggf. das auch
augenfälliger, e.g. LibOgrün, gestalten.

Kein Problem. Ich habe ja die Farbe gerade für die Umrandung schon
eindefiniert.

Bis dann.