Hallo Jochen,

daran habe ich auch schon gedacht. Ich finde aber keine Möglichkeit, da
etwas nachzuschauen bzw. zu ändern.

In der Tat hat sich etwas geändert. Nicht der Drucker an sich, sondern
der virtuelle USB-Anschluß (von ehemals "USB004" auf jetzt "USB002").
Das komische ist, dass bei allen anderen nicht LO-Applikationen (und neu
erstellten LO-Dokumenten) der Druck problemlos möglich ist.

Aber Deine Vermutung ist wahrscheinlich schon der richtige Weg, dem
Problem Herr zu werden. Aber ich weiß im Moment nicht, wie und wo ich
was suchen soll.

Was sagt denn Datei → Druckereinstellungen? Hast Du da vielleicht jetzt
unterschiedliche Drucker zur Verfügung?
Vielleicht hilft auch Datei → Eigenschaften → Allgemein → Zurücksetzen?
Dann kannst Du allerdings nicht mehr nachvollziehen, wann was an dem
Dokument geändert wurde - also vielleicht an einer Kopie austesten.