Hi Florian,

hmm, Klasse, ein Fachmann :)

Am 17.01.2014 09:50, schrieb Florian Reisinger:
Hi,
Als Win Student kann ich nur eines sagen:
Programm zu schreiben ist (jetzt mal so weit weg von der wirklichen
Realisierung) kein Problem.
(Multiple Choice, Kopieren und Fortschrittsleiste).
DAS Problem: (Das kann man jetzt einfach testen mit 4 USB Sticks). [Ich
kann das Programm nur Win lauffähig]

Das ist kein Problem. Dann kommt eben ein Win-Rechner als Basis dort hin
:) Auf grund der Zeitspanne könnt ich Dir diesen wahrscheinlich sogar
noch zur Verfügung stellen :)

Egal in welcher Reihe man die USB-Sticks rein haut, hat dann jeder Port
seinen eigenen Buchstaben.
Mit Muße kann man dann ne config Datei machen:
<Name>,<Wo auf <Festplatte>
"LibO DE help, C:\\cebit\help\de.msi" als Bsp.
???
Glaubst du, dass das Kopieren so lange dauert, oder warum mehrere
Benutzer auf einem PC?

Ist mehr ein "Gag"- wahrscheinlich ist der Andrang tatsächlich nicht so
hoch als dass mehrere Ports gleichzeitig zu bedienen sind ;)

Mir schwebte eben eine Bildschirm-Füllende Benutzeroberfläche vor -
aufgeteilt in vier Segmente ähnlich einer Zapfsäule - und dann eben 4
Ports.

Könnte mich aber sicher auch an einen Port gewöhnen - und die Leute
nacheinander abwickeln ;) Mehrere wären allerdings "sexierer" :)
Vielleicht mit unterschiedlichen Steckkarten? oder spezieller Hardware?

Dieses Programm müsste dann nämlich öfters laufen und da besteht dann
die Gefahr das falsche der 4 offenen zu benutzen...

Ne, müsste ein Programm sein - eine Oberfläche - vielleicht sogar ne
Touch-Screen Oberfläche. Wie gesagt - wenn Du das realisieren kannst
lass uns mal detaillierter sprechen - ich würde dann mal ein "Scribble"
erzeugen der Oberfläche, die Details besprechen wir dann noch.

Was allerdings passiern müsste: Durch Einstecken des USB-Sticks darf
kein Fenster in Windos aufpoppen (wie standardmäßig) - das Programm
müsste die "Betankung" automatisiert durchführen mit definierten
Verzeichnissen. Falls die schon da sind mit Rückfrage ?!?

Weitere Ideen sind sicher gewünscht.

Ach ja: Benutzerführung Deutsch / Englisch ;)

Viele Grüße
Thomas

So, jetzt bist du wieder mit Input dran :D