Hallo Thomas,

Am 25.12.2013 16:09, schrieb Thomas Hackert:
Hallo Uwe, *,
On Wed, Dec 25, 2013 at 02:59:50PM +0100, Uwe Richter wrote:
Am 24.12.2013 16:51, schrieb Thomas Hackert:
On Tue, Dec 24, 2013 at 03:16:04PM +0100, Uwe Richter wrote:
Am 23.12.2013 18:28, schrieb Thomas Hackert:
On Sun, Dec 22, 2013 at 08:56:56PM +0100, Uwe Richter wrote:
Am 22.12.2013 17:35, schrieb Thomas Hackert:
On Sun, Dec 22, 2013 at 08:21:01AM +0100, Uwe Richter wrote:
[Alte Extensions im ISO]
<schnipp>
Ich hab’ jetzt schon mal soweit wie möglich die von mir genannten
Wörterbücher und DMaths als aktuelle Versionen hochgeladen. Muss jetzt
nur mal schauen, wo ich das im CMS noch anpassen muss, damit die links
dann stimmen ... ;)

Da musst Du die Masterseite für die Addons bearbeiten.

Hm, ich muss mir wirklich mal die Anleitung zu SilverStripe wieder
rauskramen ... :( Wie kam ich denn noch mal an die Masterseite?

Wenn man weiß in welcher Subsite die Masterseite ist, oben über die Wahl
der Subsite, dort DE-DVD 3.6.

Ah, da war das versteckt ... ;)

Oder wenn Du die Subsite DE-DVD 4.1 bearbeitest, z.B. Addons Seite, dann
sagt Dir SS das dies eine virtuelle Seite ist und bietet Dir einen Link
zum ändern. ;-)

Auf der Seite direkt? Da seh’ ich keinen Link ... :( Ich hab’ nur im
Rahmen der Einleitung – die ich mal angefangen habe zu schreiben –
festgestellt, dass ich per Rechtsklick auf „Extension“ u.a. die Option
„Edit this page“ angezeigt bekomme ... ;)

Dann wird Dir doch der Inhalt der Seite angezeigt. ;-)
Dort gibt es bei virtuellen Seiten dann einen kleinen Link um die
Masterseite bearbeiten zu können.

Ist zur Zeit die DVD 3.6.

Warum eigentlich? Das verwirrt mich immer wieder, wenn oben im Fenster
das Ausklappmenü auf „DE-DVD-4.1“ steht, und dann unten plötzlich auf
„DE-DVD-3.6“ ... :(

Weil die Masterseite nun einmal irgendwo gespeichert sein muss. Für die
Version 4.2 werde ich die Subsite 3.6 ändern. Dann sind die Masterseiten
in der DVD 4.2. ;-)

O.K. Wäre es dann aber nicht sinnvoller die Masterseite einfach nur
„DE-DVD“ zu nennen?

Könnte man, aber wir hatten ja zu Anfang nur 2 DVD Seiten. Erst durch
den "glücklichen" Umstand, dass wir 3 ISO zur selben Zeit hatten, sind
es 3 Seiten geworden.
Bei 2 DVD war dann bei einer die Masterseiten drin. Ich werde wohl jetzt
die unnötige Seite löschen, damit die Datenbank etwas kleiner wird.

[...]

Bei Dmaths hat zum einen die Dateilänge nicht gestimmt und dann war da
noch ein Fehler, den ich aber schon wieder vergessen habe. :-(

Was meinst du jetzt mit „Dateilänge“? Dateigröße? Oder Anzahl der
Zeichen (Pfad + Dateiname, nur Dateiname, etc.)?

Dateigröße habe ich gemeint. ;-)

[...]

Dann mal noch schöne Feiertage.

Dito :) Und noch mal besten Dank, dass du so geduldig meine Fragen
beantwortest :)

Kein Problem, solange ich Zeit dazu habe.

Bis dann
Thomas.

Tschüß
Uwe

--
Admin Team / LibreOffice-Box

The Document Foundation, Kurfürstendamm 188, 10707 Berlin, Germany
Rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts