Hallo, Thomas,

etwas spät, aber ich komme jetzt erst dazu, einige liegengebliebene
E-Mails durchzusehen.

Am 26.11.2013 10:10, schrieb Thomas Hackert:

gerade wieder was entdeckt ... ;)

1. Startet Impress 2. „Datei – Exportieren als PDF..." aufrufen 3.
Auf den Reiter „Digitale Signaturen“ wechseln 4. <Alt>+<O> (der
Buchstabe „O“ ... ;) ) drücken

Bei mir öffnet sich dann der „Exportieren“-Dialog, obwohl der
Mnemonik dort mit „x“ belegt ist ... Kann das wer bestätigen? Und ist
das so beabsichtigt?

Kann ich hier bestätigen. Passiert übrigens nicht nur bei Alt+O, sondern
auch bei Alt+Z, Alt+K und Alt+G, spricht bei allen Feldern, die nicht
aktiviert sind, solange keine Zertifikat ausgewählt ist.

Ich habe kein Zertifikat zur Verfügung und kann das Verhalten deshalb
nicht mit ausgewähltem Zertifikat prüfen. Beabsichtigt kann das aber
trotz alledem nicht sein.

LO: Version: 4.1.3.2 Build ID:
70feb7d99726f064edab4605a8ab840c50ec57a BS: Debian Testing AMD64

Hier auch Version: 4.1.3.2, aber Debian-Build ID: 410m0(Build:2),
Auf Debian Testing x86

Der Fehler tritt hier nicht bei der 4.2.0.0 Beta 2 auf, aber dort wurde
auch der Dialog neu erstellt...

Gruß,
Christian.