Windows 7 Ultimate x64
LibreOffice 4.1.3 aber auch schon mit jeder früheren Version.
Drucker: HP LaserJet 4650dn

Muss das mal melden wegen  LibreCalc
Ich habe immer das Problem das ich nicht Quer Drucken kann.
ich habe ne liste wo breiter ist als ein a4 Seite.
Den druckt er mir 1 Seite und eine 2 Seite wo das enthält was halt in der Breite einer A4 Seite nicht passt, ist soweit ja nicht Falsch. ABER ich kann alles einstellen was ich will er druckt immer Hochkant, auch wenn in Calc und dem Drucker Treibe Quer Drucken steht. Also muss ich alle Tabellen wo ich mache nicht breiter sein als eine A4 Seite, was sehr einschränkt. Auch wenn ich jetzt die Tabelle in eine PDF exportiere macht calc den Fehler dort ist alles was breiter ist als eine A4 Seite, wird auch dort abgeschnitten und auf ein separates Seite abgelegt(und ich habe kein Billig Pdf Programm sondern Adobe Acrobat Self. Sieht den so aus bei 5 seiden gibt es den 10 Seiten zuerst die 5 Seiten mit Tabellen Reihe A-B und den die anderen 5 mit Tabelle Reihe C-D eigentlich sollte er wenn ich beim Drucken dem Druckertreiber und Calc angebe er sollte das Quer Drucken doch die Tabelle Reihe A-D auf einer Seite Landen?

Am Drucker Treiber kann es auch nicht liegen da ist immer der neuste Geladen und Verwendet wird HP Laserjet Universal Drucker Treiber 5.7(Classic Modus) von der HP Seite und ja auch das selbe wenn ich in eine PDF Drucke oder Exportiere.

Writer druckt Quer, alle anderen Teile der LibreOffice auch.

PS: den HP Laserjet 5550dn(a3) will ich, ist billig zu haben aber leider 700-800Km Entfernt von Sachsen und fast 50 Kilo Schwer.^^)