Ohne mich an der nächsten Diskussion beteiligen zu wollen, die mich nicht
viel angeht:

Writer - 3032
Calc - 1590
Impress - 666
Draw - 386
Base - 266
Formeleditor - 101

Die Zahlen spiegeln IMHO eher das Nutzerverhalten wieder: Ganz viele nutzen
Writer, einige weniger nutzen Calc, einige viel weniger auch mal Impress
und ganz wenige dann Draw und Base. Finde ich eine sinnvolle Erklärung.

Base ist in der aktuellen Fassung IMHO kaum zu MS Access konkurrenzfähig,
was ich sehr bedauere. Wenn ich eine Datenbank-Anwendung brauche, schreibe
ich sie mir meistens selbst. Base kommt da nicht mehr in die Auswahl...

Eine Neustrukturierung der Entwicklung hilft da m. E. nichts - um wieder
etwas zur eigentlichen Frage zurückzukehren...

LG Michael

Am 18. Oktober 2013 16:27 schrieb Robert Großkopf <