Moin Christian, *,
On Wed, Oct 09, 2013 at 09:51:33PM +0200, Christian Lohmaier wrote:
2013/10/9 Thomas Hackert <thackert@nexgo.de>:
On Tue, Oct 08, 2013 at 11:27:49PM +0200, Markus Mohrhard wrote:
Am 8. Oktober 2013 21:36 schrieb Uwe Richter <uwe@libreoffice.org>:
Am 07.10.2013 18:35, schrieb Florian Effenberger:
Robert Großkopf wrote on 2013-10-07 16:29:
[buildbots]
Davon sind in den letzten Wochen wohl einige abgeschaltet worden, sodass
wir hier für Ersatz sorgen müssen.

Und als Info, warum die TDF-Bots noch nicht online sind: Leider gibts
auf der alten Baseline eine Stolpersteine, die es noch aus den Weg zu
räumen gilt (sprich auf der alten Baseline gibts Buildfehler - die

was bedeutet jetzt eigentlich „Baseline“? Gibt’s da irgendwo eine
Erklärung zu, die ich gerade nicht gefunden habe ;? Ist das jetzt so was
wie „in der Versionsverwaltung zusammengehörende Versionen“
(http://de.wikipedia.org/wiki/Baseline)?

sind aber jetzt behoben, Die Linux Bots gehen diese Woche noch online
- ggf. muss ich ein paar Tests deaktivieren, aber dann gibts
wenigstens builds.

Wäre nicht schlecht ... ;)

Das wären dann rpm & debs sowohl in 64bit als auch 32bit.

Schön :)

Alle Informationen sind erstmal unter
https://wiki.documentfoundation.org/Development/Tinderbox zu finden.

Im grunde: Einmal muss man LibreOffice "von Hand" gebaut haben, dann
ist der Rest recht einfach. (Copy'n'paste der Beispielkonfiguration
aus dem Readme)

Gibt es eigentlich irgendwo eine Beschreibung, wie man sich ein
angepasstes Paket baut? So was wie „Ich will nur für KDE unter Debian
AMD64 und mit deutschsprachiger Oberfläche etc. bauen...“, um dann die
noch aufzulösenden Abhängigkeiten möglichst gering zu halten ;? Oder
hilft da nur „Trial & Error“, bis ich so was erreichen würde?

Und welche TB baut denn eigentlich deb-AMD64-builds?

Das wird dann mitunter eine der TDF-VMs machen.

Schön :)

Einfach gesagt läuft dort kontinuierlich ein Script (tb) das Libreoffice
baut und nachschaut ob neue Commits vorhanden sind.

Wie ist eigentlich das aktuelle Vorgehen?
https://wiki.documentfoundation.org/Development/tb#Configuration ist ja
– zumindest laut dem Text – veraltet ... ;)

Im Zweifelsfall
https://gerrit.libreoffice.org/gitweb?p=buildbot.git;a=blob;f=README.tinbuild2
bzw. eben wie auf der wiki Seite angegeben die Hilfe im Skript selbst.

Da hatte ich eher auf so was wie „Ich benutze TB mit $Parameter ...
$Kurze Erklärung“ erhofft ... ;) Mal schauen, ob ich das trotzdem mal
versuche (und hoffentlich damit nicht endgültig meinen PC crashe ... :(
).

Danke für deine ausführliche Info und bis dann
Thomas.

--
"Life sucks, but it's better than the alternative."
                -- Peter da Silva