ich hab gerade eine Danksagung per Mail bekommen, die ich euch sehr gerne weiterleiten möchte:

==
wahrscheinlich erreichen dich schon genug Lobeshymnen auf die Software.

Doch das hält mich jetzt nicht davon ab, dir und all den fleißigen Bienen, die an dem Projekt arbeiten, einmal ein lautes DANKE zu sagen.

Ich war jetzt lange bei OOo, aber Dmaths "zwang" mich dann, zur Libre-Community zu wechseln, wo die Extensions einfach reibungslos funktionieren, der PDF-Import nach Draw bereits eingearbeitet ist etc. Und das Design, die Optik ist so ansprechend - klasse.

Es kann doch nicht sein, dass mit Versionsänderunen brauchbare Funktionen verlorengehen, ohne dass Ersatz geboten wird. Ich hab AOO 4.0 probiert, da gibt es den schönen PDF-Import nimmer, Dmaths lässt sich installieren, aber es erscheinen keine Symbolleisten, weil die irgendwas umgebaut haben, das die durchaus wertvollen Extensions von Oracle noch unbrauchbar macht. Doch nun kümmerts mich nicht mehr. Ich bin bei euch!
==

Ich kann mich dem Lob und dem Dank an euch nur anschließen! :-)

Viele Grüße
Flo