Moin Manfred, *,
On Fri, Jul 05, 2013 at 08:31:34PM +0200, Manfred J. Krause wrote:
2013/7/5 Thomas Hackert schrieb:
gerade habe ich beim BTC entdeckt, dass im 4.1.0.2 unter Debian Testing
AMD64 in Writer unter „Format - Absatz - Einzüge und Abstände“ sich die
Einträge „0,00Zeichen“ unter „Einrückung“, und „0,00Linien“ unter
„Abstand“ befinden ... :( Ist das ein Bug oder Feature?

Gefunden unter
LO: Version: 4.1.0.2.0 Build ID: 103a942746cfe346e87daab62acbd4268c38097
mit installiertem de-lang- und -helppack
BS: Debian Testing AMD64

Kann das wer bestätigen? Und weiß vielleicht, ob schon ein Bug dafür
existiert und/oder wo das in Pootle steht? Bei beiden hab’ ich zumindest
auf Anhieb nichts gefunden ... :(

Vielleicht hilfreich:

Writer: Als Maßeinheit in mehreren Menüs nur "Zeichen" möglich?
http://nabble.documentfoundation.org/Writer-Als-Ma-einheit-in-mehreren-Menus-nur-quot-Zeichen-quot-moglich-td4033211.html

ja/nein/vielleicht ... ;) Die Frage, die sich mir jetzt stellt, ist, ob
dann LO – wenn man in den Optionen die Unterstützung für ostasiatische
Sprachen aktiviert hat – dann nicht der Dialog so ändern sollte, dass
dort „0 Zeichen“ steht statt „0,00Zeichen“ ... ;) und/oder wie in deinen
Tipp unter
http://nabble.documentfoundation.org/Writer-Als-Ma-einheit-in-mehreren-Menus-nur-Zeichen-moglich-tp4033211p4033219.html
dann standardmäßig „Extras – Optionen – LibreOffice Writer – Allgemein“
das „Zeicheneinheit aktivieren“ automagisch deaktivieren sollte ... ;)
Weil ... Wenn das dann mit „0,00Zeichen“ angezeigt wird, frage ich mich,
wie man z.B. 0,23 Zeichen eingeben soll ... ;)
Danke für deine Antwort und bis dann
Thomas.

--
If all the world's a stage, I want to operate the trap door.
                -- Paul Beatty