Hallo zusammen,

wie versprochen folgen jetzt noch einige Details zum Strategiewochenende, das vom 26. bis 28. April im Linuxhotel in Essen stattfindet. Die meisten von euch waren schon dort, aber zur Sicherheit und Auffrischung noch ein paar Infos. ;-)

Die Anfahrt ist sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto gut machbar: http://linuxhotel.de/anreise.html

Bis ca. Freitagmittag ist im Hotel regulärer Schulungsbetrieb, d.h. wir können weder Zimmer noch Einrichtungen nutzen. Ich werde versuchen, so gegen 14:30 vor Ort zu sein, früher macht keinen Sinn. Vom Hotel bekommen wir dann die Zimmerschlüssel und können die Aufteilung selbst vornehmen. Wir haben 4 Doppelzimmer und 6 Einzelzimmer zur Verfügung, d.h. manche müssen sich ein Zimmer teilen, was wir aber direkt vor Ort erledigen können.

Falls das Wetter mitspielt, ist für Freitagabend das traditionelle Grillen geplant. Ob wir Samstagabend nochmal grillen können kommt auf, da wie schon geschrieben am Sonntag eine Hochzeit im Hotel ist, und wir ggf. Schulungsraum und Garten schon Samstagabend räumen müssen.

Entsprechend wirds Sonntag auch nicht allzu lang gehen, da wir höchstens noch den kleinen Seminarraum zur Verfügung haben, weshalb ich mit einer Abreise spätestens zur Mittagszeit rechne. Alternativ besteht natürlich die Möglichkeit, sich noch gemütlich in die Essener Innenstadt aufzumachen. Auf jeden Fall wäre es schön, wenn sich fürs Saubermachen am Sonntag (ggf. Seminarraum durchwischen, Zimmer räumen) noch einige Helfer finden würden.

Bis jetzt haben wir 10 Anmeldungen, es können sich also auch noch diese Woche Leute anmelden, um kurzfristig zu uns zu stoßen. Spontan vorbeischauen während des Wochenendes geht auch, allerdings gibt es dann keine Zimmer mehr - meldet euch daher bitte rechtzeitig vorab!

Zur eigentlichen Agenda melde ich mich nochmal separat (hier ist immer noch Landunter), das Thema steht ja immerhin schon fest. ;-) Wir beginnen gemütlich von 9 bis 10 mit dem Frühstück, und dann gehts mit dem eigentlichen Teil der Arbeit los. Freitag gibts vielleicht noch eine grobe Einführung, aber ansonsten lassen wir es ruhig beginnen.

Ich selbst habe am Freitagnachmittag ab ca. 15 Uhr noch einen privaten Termin, würde mich also freuen, falls noch jemand um diese Zeit zu uns stößt, um die Schlüsselverwaltung zu übernehmen. Ich denke, dass ich gegen 17/1730 wieder zurück bin.

Meine Telefonnummer findet ihr unten in der Signatur, wenns Probleme oder Fragen gibt, meldet euch einfach.

Viele Grüße, ich freu mich und hoffe auf einen gnädigen Wettergott,
Flo

--
Florian Effenberger, Chairman of the Board (Vorstandsvorsitzender)
Tel: +49 8341 99660880 | Mobile: +49 151 14424108