Hallo Florian,
On Sat, Mar 09, 2013 at 04:53:53PM +0100, Florian Effenberger wrote:
folgende User-Anfrage erreicht mich, ich geb sie einfach mal
kommentarlos so weiter, da ich selbst kein Photoshop-Nutzer bin:

und ich dachte zuerst, du hättest dich in der ML geirrt ... ;)

"Um aus einem LibreOffice Objekt (Calc- oder Writer-Seite) ein gutes
JPG-Bild zu erzeugen, exportiere ich die jeweilige Seite in das
PDF-Format, öffne dann die PDF-Datei mit Photoshop bearbeite das
Bild, wenn erforderlich, und speichere es als JPG ab.

Hast du da vielleicht Infos zu Photoshop-Version, BS/Architektur etc.?
Und wenn ich ein Bild erzeugen will, würde ich eher ein Bildschirmfoto
machen ... ;)

Bis zur Version LibreOffice 3.6.4 klappte das auch hervorragend! Mit
der Version 4.0.1 kann ich zwar den Export in das PDF-Format
vornehmen, aber wenn ich dann diese PDF-Datei mit Photoshop öffnen
möchte, dann erscheint ein Fenster mit der Information "Photoshop
funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht",
anschließend stÃŒrzt Photoshop ab, d.h. das Programm schließt
sich."

Sieht mir dann aber eher nach einem Photoshop-Problem aus und nicht eins
von LO ... ;) Aber ohne genaue Infos (auch zu den Einstellungen beim
PDF-Export) gleicht das eher einem Rätselraten ... :( Vielleicht hilft
ja dem Fragenden eine Suchanfrage in der Suchmaschine seines geringsten
Misstrauens nach „Photoshop $Version $Fehlermeldung“ schneller auf die
Sprünge ... ;) Bugzilla findet da leider nur
https://bugs.freedesktop.org/buglist.cgi?quicksearch=LibreOffice+Photoshop,
wo ich auf die Schnelle aber nichts passendes gefunden habe, sorry ...
:(
Einen schönen Restabend noch
Thomas.

--