Hallo Robert,

2013/3/9 Robert Großkopf <robert@familiegrosskopf.de>:
Liebe Leute,

im libreoffice-forum
(http://www.libreoffice-forum.de/viewtopic.php?f=10&t=11731&p=20053#p20035)
kam eine Anfrage, ob es die Handbücher vielleicht auch als Druckversion
gibt.

Auf der internationalen Liste steht eine "printed copy" bereit. So etwas
sehe ich auf unserer Seite bisher nicht. Ich habe aber auch nicht die
Energie, mich da rein zu knien. Dem Forumsnutzer habe ich daher
geschrieben, dass ich nach kurzer Betätigung der Suchmaschine so etwas
z.B. für das Base-Handbuch in Schwarz-Weiß für unter 22,- € für ein
Einzelexemplar incl. Versand im A5-Format gesehen habe.

Wenn das Base-Handbuch fertig ist, dann kannst du mich gerne noch mal
kontaktieren und ich nehme dann Kontakt mit Jean auf, um das Handbuch
auch in gedruckter Form über Lulu zur Verfügung zu stellen. Jean macht
das für die Englischen Handbücher und hatte das auch für die
Handbücher zu OOo, die wir in Deutsch hatten, ebenfalls gemacht. Ich
bin mir sicher, dass Sie das auch für das Base-Handbuch tun wird. Das
Cover wird dann aller Voraussicht nach bunt sein, der Druck innen
Schwarz-Weiss, um die Kosten niedrig zu halten. Ich gehe davon aus,
dass das Buch im A4-Format gedruckt werden wird.

Ist dies eine Einzelanfrage gewesen, oder habt Ihr schon ähnliche
Anfragen registriert?

Ich weiss, dass wir früher auch die Handbücher verkauft haben und
dadurch auch den einen oder anderen Euro erhalten haben, der dann auf
Anfrage für die Unterstützung von Freiwilligen in Form von
Reisekostenzuschüssen o. ä. verwendet wurde.

Gruß
Sigrid