N’Abend Theo, *,
On Tue, Feb 19, 2013 at 11:25:58AM +0100, Theo Stern wrote:
Thomas Hackert <thackert@nexgo.de> hat am 19. Februar 2013 um 05:03 geschrieben:
Ich schätze, das reicht um ein Officeprogramm auszuführen, gleich welches.
Festplatten zeigen bislang keine Auffälligkeiten, Fehlerprotokoll ist leer.

ist das denn der Gesamtspeicherplatz oder der der Partition, wo du das
Dokument speicherst oder in /tmp?
Das ist die Systempartition, auf der /tmp ist

O.K.

Allerdings will ich nicht ganz ausschließen, dass mein System was
dafür kann, denn ich nutze wegen des Duden Korrektors die
32-Bit-Version von LO. Und ein etwas älteres Java (JRE von Sun:
1.6.0_35).

Da hätte ich noch ’ne Frage: Läuft bei dir LO 3.6 auch 32-bittig (z.B.
wg. dem Duden Korrektor)? Könntest du das mal mit einer 64-bittigen
testen, ob das bei dir auch so ist?
LO läuft auch 32-bittig, exakt die gleiche Konfiguration.

Und was ist mit meiner zweiten Frage ;?

Die Kommentare hab ich über Schaltfläche gemacht, die ich in einer
eigenen Symbolleiste liegen hab, aber danke für das Tastaturkürzel
:-)

Gerne geschehen :)

Ist bei mir leider nicht gegangen mit dem Kürzel.
?

Interessant. Hast du das Kürzel vielleicht anderweitig vergeben? Welche
Desktop-Umgebung benutzt du? Gnome? Ist da vielleicht das Kürzel schon
belegt?

Dass das in der Struktur des Dokuments liegen könnte, beweist meiner
Meinung nach die Tatsache, dass ich das Dokument, das LO4 zum
Absturz gebracht hat, sich ohne zu meckern in LO 3.6 öffnen ließ,
speichern - und jetzt kommts: danach mit LO4 wieder bearbeiten. Bis
wieder die Grenze der 6 ungespeicherten Kommentare da war.
(Interessant war auch die Beobachtung, was aus dem Dokument geworden
ist, als ich es mal spasshalber als RTF gespeichert hatte.)

Und was war daran interessant? Mehr Seiten, fehlerhaft dargestellter
Inhalt?
alle Kommentare und Änderungen werden ja protokolliert im "content.xml" die
Nummern und Tags der Kommentare und Änderungen standen dann im RTF-Text :o)

Aha. Ich fand interessant, dass
a. wenn ich das RTF in Calc öffne, es auch in Calc geöffnet wird und
b. in Writer dann auch in Writer
... ;) In Calc war es eine lange Zeile (ohne Kommentare), in Writer
sah’s aus wie das ODT ... :(
Wenn ich mir die RTF mit less in der Kommandozeile anschaue, kommt dann
so was:
<quote>
atnauthor Thomas Hackert}\chatn{\*\annotation{\*
</quote>
(jetzt mal nur als kurzer Auszug ... ;)

und, ich scheine auch nicht der einzige zu sein, der Probleme damit hat?

Mag sein ... ;)
Jou. Lief ne Diskussion, wegen merkwürdiger Platzierung in Fußnoten/-Zeilen und
so.

Die, auf die Karl schon verwiesen hatte?

ggf. mag es auch an einer Erweiterung liegen?

Könnte natürlich auch sein ...

das probier ich jetzt dann noch aus, wie das geht ohne.

Das hab ich getan, und das hat mich jetzt total verwirrt.
Ich hab alle deaktiviert, die ich konnte und wollte natürlich den Bösewicht
identifizieren. Also: der Reihe nach wieder aktiviert, LO neu gestartet etc.
Bätsch.
Der Effekt war weg.

Hm. Hattest du denn den Neustart von LO nach jeder (De)Aktivierung einer
Extension gemacht?

Gestern konnte ich ganz normal damit arbeiten und trotzdem alle meine
Erweiterungen aktiviert behalten.
Das einzige, was ich gestern dann nicht mehr  getestet hatte war, ob das vllt.
mit der Funktion "Änderungen aufzeichnen" zusammenhängen könnte, die ich am
Sonntag aktiviert hatte und auch etliches damit gemacht.

Hattest du denn die Aufzeichnung während deiner Tests mit den Extensions
gestoppt?

Fazit: kann zumindest nicht an Java gelegen haben...

Wer weiß ;? Hat ja manchmal schon in der Vergangenheit irgendwelche
Mucken gemacht ... ;) Vielleicht liegt’s auch an der 32-Bit-Version ...
;)

Irgendwas mit der Datei war jedenfalls nicht i.O.
Ich forsche noch.

Viel Erfolg :)

So wie die REchtschreibfunktion oder der
Dudenkorrektor das macht. (Auch ein Art zu Kommentieren) Damit

Klar. Würde mich dann nur mit den Rechtschreibfehlern irritieren ... :(
Das erkennt man trotzdem noch. Die Farbe ist hellblau, dann unterringelt Duden
etc. rot. noch dazu.

O.K.

kennzeichne ich halt jetzt, wie weit mein Kommentar an der Seite
reicht. Ich war das Kommentieren mit Word so gewohnt und das geht
mir schon ab.

Nun ja, Writer != Word ... ;)
 Wenn die Kommentarfunktion bei mir stabil läuft und ein paar Kleinigkeiten:
Besser

"G"
Bis dann
Thomas.

--
And yet, seasons must be taken with a grain of salt, for they too have
a sense of humor, as does history. Corn stalks comedy, comedy stalks