Nachdem mir bei einem Update die Autotexte abhanden gekommen waren, versuchte ich das Ganze noch einmal nachzuvollziehen, installierte also noch einmal in der Reihenfolge LibO_3.6.4.3, dann LibO_3.6.5.2. Dabei trat das Problem nicht auf, die Autotexte funktionierten, sowohl die eigenen als auch die eingebauten. (Anders als beim ersten Mal als ich diesen Schritt vollzogen hatte, kann mir nicht erklären, wieso die Autotexte und Autocorrects weg waren) Dann installierte ich LibreOffice_4.0.0.3 und auch dort funktionierten die Autotexte mit Kpürzel und Tastendruck F3. Ich bekomme diese jedoch nicht im Menü angezeigt. Hier gibt es zwar den Eintrag Mein Autotext, jedoch ohne die Einträge zum Auswählen.

Gestern hatte ich diese Installationsreihenfolge ähnlich versucht, zuerst 3.6.5.2 und dann 4.0.0.3, als ersten Versuch, den Fehler nachzuvollziehen, hier beobachtete ich zuerst dieses merkwürdige Verhalten. Eigene Autotexte sind über Kürzel und f3 aufzurufen. Allerdings nicht über das Menü. Hier bekam ich zwar beim ersten Einfügen alle, die Eingebauten als auch die selbst erstellten zur Auswahl, bei dem zweiten Versuch bekam ich nur noch "Mein Autotext" - aber 10 mal untereinander. Die eingebauten ließen sich nicht mehr aufrufen. Dies ließ sich wiederholen.

Ist nur eine Beoabachtung, hat jemand auch dieses Verhalten?

Installation erfolgte unter Ubuntu12, 64-Bit-Version mit LO 32-Bit-Versionen.

Viele Grüße

Theo Stern