Hallo, Theo!

Am 26.01.2013 23:23, schrieb Theo:

 Also, wenn man einen Kommentar einfügt, dann ist das im Textbereich
genauso wie in der Version 3.6 Markiere einen Absatz, füge einen
Kommentar ein, wird die Kommentarmarke ans Ende gesetzt. Von wegen
der angeblichen Verbesserungen (farbliche Kennzeichnung) konnte ich
nichts entdecken.

Bei mir erfolgt im Text eine farbliche Hervorhebung der Passage, die ich
vorm Einfügen eines Kommentars markiert hatte, die Verankerung setzt am
Ende dieser Markierung an.

Kommentar in der Fußzeile: Wir irgendwie über den Kommentaren des
Textbereichs angezeigt, wenn schon welche da sind, ansonsten neben
jeder Fußzeile.

Das Problem besteht weiterhin.

Vermutlich liegt das an der Reihenfolge, in der Kommentare auch im
Navigator (und damit vermutlich auch intern) gespeichert werden, nämlich
zunächst die aus Kopfzeilen, dann aus Fußzeilen und als letztes die aus
dem fortlaufenden Text.

Kopfzeile: Kommentare werden ausschließlich in der ersten Kopfzeile
angezeigt.

Und das finde ich auch gut so, ist aber wie immer Ansichtssache. Gilt im
übrigen genauso für die Fußzeile.

Insgesamt kann ich keinen Unterschied zur Version 3.6 bei den
Kommentaren feststellen.

Doch, die farbliche Markierung (s.o.) der Textpassage - wie in der
Ankündigung zu den Neuerungen in 4.0.

Gruß,
Christian.