Bug-Report

1.      Problem: Extrem schlechte Performance von "Calc", wenn in einer
Tabelle mit dem Menüpunkt "Format" "Bedingte Formatierung" solche
bedingten Formatierungen definiert werden. Ich habe in einer Datei - auf
mehrere Tabellenblätter verteilt - ca. 500 Felder mit solchen bedingten
Formatierungen versehen (nur ein Farbwechsel, wenn Werte verändert
werden). Resultat: Wenn man von einem Feld zum nächsten springt, braucht
man statt einer kaum merkbaren Zeit plötzlich 3 Sekunden (die Datei ist im
.ods - Format ca. 1 MB gross). Nach Entfernen der bedingten Formatierungen
ist die Performance wieder OK.

        Das Problem tritt erst auf, seit ich die Version 3.6 verwende
(vorher hatte ich 3.4 im Einsatz). Das Problem tritt auch in Open Office
nicht auf (Version 3.4.)

        Da der Dialog für die Bedingte Formatierung jetzt auch anders
aussieht als früher, vermute ich, dass dieser Performanceverlust durch ein
Umschreiben dieser Routine verursacht wurde.

2.      Schritte, wie das Problem reproduziert werden kann: siehe oben.
3.      Erwartetes Verhalten:
4.      Beobachtetes Verhalten:
5.      Mein Betriebssystem: Windows 7 Homne Premium (64 bit)
6.      Meine genaue LibreOffice-Version: Version 3.6.4.3 (Build ID:
2ef5aff)
7.      Mein Betriebssystem:
8.      Ich bin einverstanden, dass ich per E-Mail zu weiteren Details des
Problem befragt werde

mit freundlichen Grüßen
Ihr Pichl - Team
Bernward Pichl

Pichl Medaillen GmbH
Schiess-Stand 10
6401 Inzing - Österreich
Tel.: +43/5238/5550
Fax: +43/5238/53930
Mail  bernward.pichl@pichl.com
Web www.pichl.com
____________________________________________________________________________________________
Sitz der Gesellschaft: Inzing / Tirol, Firmenbuchgericht Innsbruck,
Firmenbuch FN 318438t, UID-Nr.: ATU64571966

Dieses E-Mail ist vertraulich. Wenn Sie nicht der beabsichtigte Adressat
sind, sind Sie nicht autorisiert, diese Nachricht zu lesen, zu drucken, zu
speichern, zu verarbeiten oder weiterzugeben. Wenn Sie diese Nachricht
irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und
vernichten Sie dieses E-Mail, die angeschlossenen Dateien sowie alle
Ausdrucke und Kopien. Jegliche Nutzung, Verbreitung, Vervielfältigung oder
Offenlegung von einer anderen Person als dem beabsichtigten Empfänger ist
verboten.